ChorsprecherInnen

Monique.jpg

Monique

Chorsprecherin Sopran 1

Hallöchen, ich bin Monique und singe im Sopran 1.
Mit viel Leidenschaft und meiner quirligen Art sorge für eine fröhliche Stimmung im Chor. Singen verbindet und lässt uns auch im Alltag besser zuhören und verstehen, weit über das Alter hinaus. „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“-Victor Hugo

Christel.jpg

Christel

Chorsprecherin Sopran 2

Ich bin Christel, singe im Sopran 2 und bin als eine der Ältesten schon von Anfang an dabei. Auch wenn das gemeinsame Singen im Vordergrund steht, stellt sich doch immer wieder die Frage einer guten Kommunikation in einer über 50 Mitglieder zählenden Gruppe; - und ob so etwas wie Demokratie in einem Chor überhaupt möglich ist.

Antje.jpg

Antje

Chorsprecherin Alt

Ich bin Antje und seit 7 Jahren im Chor. Das Singen macht mir viel Spaß und auch unsere Konzerte, bei denen die einzelnen Lieder zu einem großen Ganzen werden. Seit Kurzem bin ich Sprecherin für den Alt. Schön, dass ich so mitarbeiten und die Ideen und Vorschläge aller einbringen kann.

Nesli

Chor-Managerin

Ich unterstütze Thomas seit Bestehen des Chores als Organisatorin unserer Konzerte und weiterer chorischer Aktivitäten.  Die Planungen sind sehr intensiv, manchmal auch nervenaufreibend, aber der Spaß kommt bei uns nie zu kurz. Abgesehen von der Begeisterung zum Singen, haben sich für mich viele wichtige Freundschaften gebildet. Damit ich mittwochs nach der Probe nicht unterzuckert nach Hause gehe, kümmert sich Melissa (unsere Back-Königin) in den Pausen immer um unser Wohl.

Uli_bearbeitet.jpg

Uli

Chorsprecher Tenor

Ich bin Uli, Sprecher der Tenöre (immerhin sind wir zu dritt!), und ich singe seit 2010 in diesem großartigen Chor. Die wöchentlichen Proben sind für mich der ideale Ausgleich zum Alltag. Mit unserem Chorleiter haben wir in den vergangenen Jahren viel erreicht, Konzerte vor ausverkauftem Haus gespielt und unser Publikum dabei immer gut unterhalten. Ich bin gespannt, wo uns dieser Weg noch hinführt...

image1.png

Pascal

Chorsprecher Bass

Zum Chor bin ich durch meine Schwester gekommen, die schon länger im hauptstadt hearTChor singt. Ich singe sehr gerne im Chor, da es ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit ist. Es macht viel Spaß sich die Lieder aus verschiedenen Genres zu erarbeiten und das Resultat aus teilweise langer Arbeit bei einem der Chorabende vor Publikum aufzuführen. Am meisten gefällt mir, dass man, egal mit welcher Stimmung man zur Chorprobe kommt, nach der Probe immer gut gelaunt nach Hause geht. Dabei spielt natürlich das Singen eine große Rolle, aber auch das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten, mit denen man ein gleiches Ziel verfolgt und gemeinsam musiziert. Zum Basssprecher wurde ich im letzten Jahr gewählt und ich bin glücklich mich auch über die Proben hinaus mit dem Chor zu beschäftigen. Dabei geht es vor allem um die allgemeine Organisation des Chores, aber auch um das Mitentscheiden, wie man den Chor besser gestalten kann.