Lust mitzusingen?

Du möchtest im hauptstadt hearTChor mitsingen?

Wer ist „stimmbegabt“? Wer mit uns singen will, braucht keine größeren musikalischen Vorkenntnisse oder Erfahrung im Chorgesang. Unsere Neumitglieder sollten Noten lesen können, im Übrigen reichen eine grundlegende Musikalität und eine zum Singen geeignete Stimme für den Einstieg völlig aus! Da unserer Chorleitung die chorische Stimmbildung ein großes Anliegen ist, singen wir uns nicht nur kurz ein und proben dann die aktuellen Stücke, sondern verwenden in unseren regelmäßigen Proben bewusst viel Zeit für gezielte Übungen. Das kommt gleichermaßen den sängerischen Fertigkeiten der einzelnen Chormitglieder und im Ergebnis dem gesamten Chorklang zugute.

Alle InteressentInnen können 4-mal unverbindlich unsere Chorproben (jeden Mittwoch, ab 19 Uhr, Mensa Lessing-Gymnasium Berlin) besuchen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Gern kannst du vorher telefonisch oder per E-Mail (patt.carl@t-online.de) Kontakt mit uns aufnehmen, um etwaige Fragen zu stellen und uns deinen Besuch schon einmal anzukündigen. Bevor du nach den 4 unverbindlichen Chorproben in den Chor eintreten möchtest, beginnt für dich eine 4-monatige Probezeit. Wenn danach alles gut läuft, und das ist fast immer der Fall (!), nehmen wir dich sehr gerne als neues Chormitglied in unserem Chor auf.

Der hauptstadt hearTChor stellt an sich den Anspruch, dass auch ein Laienchor qualitativ hochwertige Aufführungen zuwege bringen kann. Daher ist zur aktiven Teilnahme an unseren Konzerten ein regelmäßiger Besuch der wöchentlichen Proben bzw. -wochenenden sowie – je nach individuellem Bedarf – häusliches Üben erforderlich. Aber keine Sorge, der Aufwand hierfür ist so bemessen, dass er sich mit dem Alltag eines berufstätigen Menschen locker in Einklang bringen lässt.

Wir freuen uns auf dich, ganz besonders natürlich auch auf

Männerstimmen!!!                       Kontakt ✉

Lust mitzusingen?: Inner_about